Seniorenberater wurden geschult

Zertifizierung durch Meyer-Hentschel Institut

Die Seniorenberater der Kölner Bank eG wurden mit Hilfe des AgeExplorers des Meyer-Hentschel Instituts geschult.

Dies zeigt die hohe Bedeutung, die wir als Kölner Bank der Zufriedenheit älterer Kunden beimessen!

Die Kölner Bank eG hat durch die Organisation dieser Schulungsmaßnahme gezeigt, dass die Bank der Zufriedenheit älterer Kunden eine sehr hohe Bedeutung beimisst und dieses Ziel mit großem Engagement verfolgt.

Inhalte dieser Schulung waren die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen als Bankkunden.

Die Teilnehmer konnten mit Hilfe des Alterserforschungsanzugs Age Explorer wichtige Erkenntnisse über das Altern gewinnen. Durch diese unmittelbare körperliche und emotionale Erfahrung, ergänzt mit wissenschaftlichen Fakten über die Stärken des Alters, verfügen unsere Seniorenberater nun über sehr gute Voraussetzungen, ältere Bankkunden mit hohem Einfühlungsvermögen, besonderer Höflichkeit und großem Respekt zu betreuen.

Meyer-Hentschel Institut
Das Meyer-Hentschel Institut beschäftigt sich seit 1985 mit den Wünschen und Lebensstilen älterer Menschen. Das Institut motiviert und unterstützt Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen an die Bedürfnisse älterer Menschen anzupassen.